Caroline Chevillotte & Sabine Haugg
'BEGEGNUNGEN'

Die Galerie im LDBV

Die Galerie im LDBV zeigt vom 7. Juni bis 23. September 2022 unter dem Titel 'BEGEGNUNGEN' Werke von Caroline Chevillotte & Sabine Haugg


Caroline Chevillotte

Malerei
Die Faszination daran liegt für mich immer in dem Prozess des Malens, der Auseinandersetzung mit dem Bild, nicht in der Abbildung der Wirklichkeit.
Und fasziniert haben mich schon als Kind natürliche Materialien. Deswegen finden Sie in meinen Bildern auch Elemente wie Erde, Sand, Marmor, Asche und Teile aus meinem Leben. Die mische ich mit anderen Werkstoffen oder mit der Farbe.

Damit beginnt der Prozess, der verschiedenen Stadien durchläuft, bis er zum Abschluss kommt, so wie das Leben selbst.

Auch hier gibt es Einbrüche, Veränderungen, Dinge die auftauchen, unvorhergesehen und überraschend, schönes, und scheinbar Hässliches.
Manchmal bleibt es, manchmal verschwindet es wieder, manchmal kann man es nur noch erahnen.
Aber es ist Bestandteil des Bildes.

In diesem Prozess selbst entsteht das Bild.

Ich werde oft gefragt, ob ich mir etwas vorstelle, bevor ich beginne. Die Antwort ist nein.

Ich starte mit der leeren Leinwand und entwickle das Bild von einer Lage zur anderen.
Jedes Mal versuche ich die für mich entscheidende Form oder Linie zu finden. Das ändert sich natürlich mit jeder neuen Schicht, mit jedem neuen Tag, mit jeder neuen Stimmung.
So wächst und entsteht das Bild, bis es seinen Abschluss findet.

Biografie Caroline Chevillotte
http://www.carolinechevillotte.com


Sabine Haugg

Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv sowohl mit Keramik als auch mit Malerei, wobei der Schwerpunkt meines Wirkens zunehmend auf der Gestaltung von Plastiken liegt. Ich arbeite dabei überwiegend bildhauerisch mit dem keramischen Material. Beim Ausformen meiner Skulpturen lege ich besonderen Wert auf das Einfangen von Bewegungen und Stimmung.

Biografie Sabine Haugg
www.sabinehauggkeramik.com

nach oben