Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 16.10.2009

Helmut Zink aus dem aktiven Dienst verabschiedet

44 Jahren dem Vermessungsamt treu geblieben

Am Vermessungsamt Traunstein wurde der in Erlstätt wohnhafte Helmut Zink aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Der gebürtige Traunsteiner begann bereits 1965 während seines Studiums an der Staatsbauschule als Praktikant mit der Vermessertätigkeit.
Manche Gemarkungen wie z.B. Seeon, Staudach-Egerndach und Grabenstätt betreute er über 30 Jahre als Geometer im Außendienst. Er kennt dort fast jeden Grenzstein. Etwa 2000 schriftlich dokumentierte Vermessungen, so genannte Fortführungsrisse, stammen aus seiner Hand. Mit Ausnahme einiger Monate im Jahre 2005 und 2006 am Vermessungsamt Mühldorf a.Inn war der Technische Amtsrat ununterbrochen am Vermessungsamt Traunstein tätig.
Mit Zink verlässt eines der letzten Traunsteiner "Geometer-Urgewächse" das Vermessungsamt. Er war mit Herzblut bei seinem Beruf und achtete stets auf die hohe Qualität seiner Arbeiten.
Vermessungsdirektor Tobias Kunst dankte Zink für die langjährigen Verdienste und wünschte ihm viele erfüllte Stunden für die Familie und für seine Tennisaktivitäten.

nach oben