Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 20.05.2010

Wolfgang Lanz 51 Jahre am Vermessungsamt Traunstein


Mit Vollendung seines 65.Lebensjahres wurde der Traunsteiner Wolfgang Lanz nach 51 Dienstjahren am Vermessungsamt Traunstein in den Ruhestand verabschiedet.
Der in Haibach/Niederbayern geborene Lanz begann seine berufliche Laufbahn 1959 als Lehrling am Vermessungsamt Traunstein.
Im Laufe seiner Dienstzeit erarbeitete sich Wolfgang Lanz mit dem Aufstieg in den gehobenen Dienst ein Spitzenamt im Innendienst.
Wolfgang Lanz war als Projektleiter unter anderem verantwortlich für die Entwicklung und Erstellung der Digitalen Flurkarte und die Vereinbarungen mit Kommunen und Verbänden zur Nutzung von Geodaten der Bayerischen Vermessungsverwaltung.
Nach der Wende im Jahr 1991 leistete Lanz in Thüringen Aufbauhilfe für die dortige Katasterverwaltung.
Mit Wolfgang Lanz verlässt ein zuverlässiger und gewissenhafter Mitarbeiter das Vermessungsamt.
Stellvertr. Amtsleiter Rupert Loidl dankte Lanz in einer Feierstunde für seine langjährigen Verdienste und wünschte Ihm viele schöne Stunden im wohlverdienten Ruhestand.

nach oben