Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 03.11.2011

Neue Ausstellung im Vermessungsamt Traunstein

"Spiele mit der Wirklichkeit" - Bilder in Acryl und Öl sowie Linolschnitte

Reger Andrang herrschte im Vermessungsamt Traunstein bei der Vernissage mit der Salzburger Künstlerin Jutta Duschl. „Spiele mit der Wirklichkeit“ heißt die neue Ausstellung mit Bildern, die die Besucher in phantastische und surreale Traumwelten führt, die aber meist einen Bezug zur Wirklichkeit haben. Durch eine spezielle Folientechnik („Decalcomanie“) entstehen mitunter in den Bildern reichhaltige Gebilde und abstrakte Strukturen, die dem Betrachter viel Raum für eigene Interpretationen lassen. Neben den Acryl- und Ölbildern werden in der Ausstellung noch eine Reihe kleinerer Linolschnitte präsentiert.
Jutta Duschl wurde 1955 in München geboren, lebt aber seit 10 Jahren in Salzburg, wo sie an der Universität als chemisch-technische Assistentin arbeitet.
Die Ausstellung ist noch bis zum 28.Dezember geöffnet.

Bildergalerie Duschl

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(12 Bilder)
nach oben